Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Seit 2 Wochen Husten, Lungenfacharzt?


Von: Ines K. • 24.11.2007 [20:13]
Hallo,
wie jeder andere auch bekomme ich ab und zu mal Erkältungen, etwa 1-2x im Jahr. Die Erkältung wie man sie kennt, also Halsschmerzen, Husten, Schnupfen usw. dauert etwa 3 Tage. Ab dann sind alle Symptome wieder weg. Nur der Husten dauert an. Wenn man dies zur Erkältung mit zählt dauert eine solche in der Regel etwa 3 Wochen... Ist das normal? Von einer Kollegin, deren Kinder Asthma haben, bekam ich den Rat bekommen, einen Lungenfacharzt aufzusuchen.
Bei Beginn einer Erkältung huste ich so viel Schleim, dass ich kaum atmen kann, es schwankt zwischen würgen und dem Gefühl, gleich daran zu Ersticken, echt grauenhaft. Aber der Husten nach den 3 Tagen ist völlig normal, außer der Dauer von 3 Wochen eben. Ansonsten leide ich nie unter Atemnot. Beim Sport z.B. habe ich dennoch kaum Kondition. Obwohl ich jahrelang Judo gemacht habe, verbesserte sich meine Kondition nicht. Ich bin schnell erschöpft, schaffe z.B. nicht mal einen "Sprint" zur Bushaltestelle, um einen abfahrenden Bus einzuholen. Sollte ich wirklich meine Lunge untersuchen lassen? Oder wie könnte man das Problem ansonsten vielleicht lösen?
Vielen Dank für Antworten!
Gruß, Ines
Übersicht Thema:

  Seit 2 Wochen Husten, Lungenfacharzt? Ines K. • 24.11.2007 [20:13]

  Re: Seit 2 Wochen Husten, Lungenfacharzt? Guido E. • 25.11.2007 [16:26]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.