Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gefühl von Atemnot

Von: Manuela L. • 27.11.2007 [14:56]
Sehr geehrter Hr. Dr. Ern,

ich habe da mal eine Frage: ich habe immer wieder auftretendes Gefühl von Atemnot - also das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen oder nicht tief genug einatemn zu können. Dazu kommt manchmal ein Druckgefühl auf der Brust, das sehr unangenehm ist.
Ich habe Angst vor einer Lungenembolie, da ich in den letzte Tagen auch manchmal (abends) leichte Schmerzen in der linken Wade hatte. Mein Hausarzt hat die Wade angeschaut und gemeint, da wäre nichts, alles ok.
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich beim Schlafen keine Probleme habe und auch bei Anstrengung (zB Treppen steigen) sich meine "Atemnot" nicht verschlimmert (manchmal wird es bei Bewegung sogar besser).
Können Sie mir einen Rat geben, ob ich bestimmte Untersuchungen durchführen lassen sollte?

Vielen Dank,
mfg,
Manuela
Übersicht Thema:

Gefühl von Atemnot Manuela L. • 27.11.2007 [14:56]

Re: Gefühl von Atemnot Guido E. • 01.12.2007 [22:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.