Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Allergietest bei Antibiotikaallergie?


Von: Eva S. • 27.11.2007 [16:08]
Hallo,
ich habe früher des Öfteren wegen chronischer Mandelentzündungen Antibiotika nehmen müssen und hatte nie ein Problem damit. Nachdem ich dieses Jahr 10mal Antibiotika nehmen musste, kamen die Mandeln raus. Kurze Zeit später sollte ich wegen einer Entzündung Antibiotika nehmen und habe 4mal schwer allergisch reagiert und musste durch Cortison i.v. behandelt werden. Es begann immer mit Ausschlag, dann Atemnot, Herzrasen usw. Einmal bin ich auch einfach umgefallen.
ich hatte vorher wie gesagt nie ein Problem damit, jetzt reagiere ich auf Penicillin, Doxycillin, Ciprobay und Clindamycin gleichermaßen. Mein Arzt meinte, ich dürfe nichts mehr nehmen, das sei lebensgefährlich.
Was mache ich aber jetzt, wenn ich mal wieder was brauche? Ich kann ja nicht jedes Mal stationär ins Krankenhaus gehen, nur weil keiner die Verantwortung tragen will, mir ambulant was zu geben.
Kann man das testen? Wenn ja, wie und wo? Gibt es da einfache Prick-Tests oder ist das komplizierter? Und wie kann es kommen, dass man so plötzlich allergisch wird?
Übersicht Thema:

  Allergietest bei Antibiotikaallergie? Eva S. • 27.11.2007 [16:08]

  Re: Allergietest bei Antibiotikaallergie? Guido E. • 01.12.2007 [22:06]

  Re: Allergietest bei Antibiotikaallergie? Eva S. • 01.12.2007 [22:20]

  Re: Allergietest bei Antibiotikaallergie? Guido E. • 02.12.2007 [10:20]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.