Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Wochenlanger Husten


Von: Jessica H. • 27.11.2007 [21:48]
Sehr geehrter Herr Dr. Ern,

jetzt versuche ich es einmal hier, da ich mich von den örtlichen Ärzten etwas im Stich gelassen fühle. Ich habe nun seit ca. 10 Wochen Husten. (Bin momentan in der 17. Woche schwanger) Zunächst habe ich es mit inhalieren versucht, dann mit Monapax Hustensaft und dann hat mein HA mir Amoxi1000 verschrieben. Doch alles half nichts, also wurde ich zum Pulmologen überwiesen. Dieser machte einen Lungenfunktionstest, welcher wohl nicht ganz okay war, und verschrieb mir darauf hin wegen eines hyperreagiblen Bronchialsystems Alvesco. Dieses durfte ich jedoch wegen der ss nicht nehmen und da er sich weigerte, mich weiter zu behandeln, habe ich von einem Allergologen (dem Kinderarzt meines Sohnes) Budesonid verschrieben bekommen. Nun nehme ich bereits seit zwei Wochen zwei Hübe täglich, doch es wird nicht besser. Ich huste teilweise so stark, dass ich würgen und manchmal sogar erbrechen muss. Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter.
Soll ich nun nochmal zu einem anderen Pulmologen gehen und mir eine zweite Meinung einholen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Jessica H.
Übersicht Thema:

  Wochenlanger Husten Jessica H. • 27.11.2007 [21:48]

  Re: Wochenlanger Husten Jessica H. • 27.11.2007 [23:13]

  Re: Wochenlanger Husten Guido E. • 01.12.2007 [22:15]

  Re: Wochenlanger Husten Jessica H. • 02.12.2007 [12:52]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.