Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Druckgefühl im Hals und ständiger Hustenreiz

Von: Birgit K. • 28.11.2007 [18:00]
Vor knapp 2 Wochen hatte ich eine starke schmerzhafte Halsentzündung, die auch mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Ich hatte auch ständig zähen weißen Schleim im Hals der mich derart plagte, dass ich mich mehrmals würgen und übergeben mußte. Nach Abklingen der Halsschmerzen habe ich nun einen ständigen Hustenreiz (trocken) mit einem unangenehmen Kloßgefühl im Hals. Ich habe dass Gefühl, als müsste ich ständig etwas herunterschlucken, was aber nicht verschwindet. Zusätzlich plagt mich dabei noch ein unangenehmer Räusperzwang, da wohl immer etwas Schleim im Hals festsitzt. Können Sie mir hierzu einen Rat erteilen? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Gruß, Birgit K.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.