Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

mononukleose/pfeifferisches drüsenfieber


Von: Yeliz B. • 30.11.2007 [08:26]
hallo liebe ärzte, da ich leider vom meinem hausarzt nicht genügend tipps und antworten auf meine fragen bekomme, wende ich mich an ihnen.
bei mir hatte sich diesen montag diese mononukl. festgestellt, aber die beschwerden habe ich seit ungefähr letzte woche donnerstag. nun ich fühl mich eigentlich soweit gut und habe mich auch diese woche sehr geschont, ich würde gerne wieder arbeiten gehen ab nächste woche mittwoch, finden sie das schon ok? und die ansteckung überträgt sich das nur über speichel? also wenn ich neben jemand stehe oder sitze würde sich das ja eigentlich nicht übertragen oder? für ihre hilfreichen antworten bedanke ich mich sehr vom ganzen herzen.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.