Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

linksseitige starke Kopfschmerzen


Von: Silvia d. • 28.11.2007 [21:31]
Seit kurzem leide ich unter immer wiederkehrenden starken linksseitigen Kopfschmerzen. Das Zentrum des Schmerzes befindet sich an der linken oberen Stirnseite. Eine Berührung an dieser Stelle empfinde ich als sehr unangenehm.
Mein Lebensgefährte, der Physiotherapeut ist, hat mich nun bereits mehrmals "gelympht" und darf mich aber an dieser Stelle des Kopfes nicht anfassen, sonst gehe fast in "die Luft".
Der Schmerz strahlt aus über die gesamte linke Schädelseite, wohingegen die rechte Schädelhälfte völlig unbeteiligt, also schmerzfrei, ist.
Der Schmerz tritt in der Regel gegen Abend auf und hält einige Stunden - meist bis zum Einschlafen - an. Ein Schmerzmittel (Ibudolor 400) hilft nicht. Am nächsten Morgen geht es mir dann wieder besser und die relative Schmerzfreiheit hält tagsüber an. Zum Abend tritt der Schmerz dann wieder plötzlich heftig auf.

Ich bin wegen eines Gleitwirbels und einer leichten Skoliose in orthopädischer Behandlung, habe in den linken Fuß ausstrahlende Schmerzen (vermutlich der Ischias) und rechtsseitig Empfindungsstörungen und Schwäche in Arm und Hand (vermutlich durch die Rückenprobleme).
Könnte es sein, daß diese nun neu hinzu gekommenen Kopfschmerzen mit dem Rücken zusammenhängen? Und wodurch kommt diese eine besonders empfindliche Schmerzstelle am Schädel?
Übersicht Thema:

  linksseitige starke Kopfschmerzen Silvia d. • 28.11.2007 [21:31]

  Re: linksseitige starke Kopfschmerzen Karin W. • 29.11.2007 [11:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.