Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schmerzen


Von: Nicole L. • 30.11.2007 [12:04]
Seit einer Weile habe ich immer, wenn ich länger als eine halbe Stunde sitze oder stehe Schmerzen im Oberbauch (ca 5cm unter der Brust, wo die Rundung des Oberbauches endet. Bekomme dann auch jedesmal einen richtig harten Oberbauch, was sehr schmerhaft ist und auch erst nach Stunden, wenn ich mich hingelegt habe, besser wird. Seit zwei Tagen ist der Bauch aber permanent steinhart. Hab erst in ein paar Tagen wieder einen Termin zur Vorsorge, aber ich mache mir Sorgen, dass irgendwas ist. Kann doch nicht die restlichen 3 Monate der Schwangerschaft jetzt nur noch liegen, weil ich kaum sitzen oder stehen kann. Was kann ich dagegen tun?
Außerdem soll ich aufgrund von häufigen Blasenentzündungen eine Zystoskopie machen lassen. Ist das in der Schwangerschaft unbedenklich?
Vielen Dank im voraus.
Übersicht Thema:

  Schmerzen Nicole L. • 30.11.2007 [12:04]

  Re: Schmerzen Ronald Warm • 30.11.2007 [16:15]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.