Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schmerzen 5 Monate nach Kaiserschnitt normal?


Von: Sara S. • 30.11.2007 [15:56]
Guten Tag
Bei mir wurde vor 5 1/2 Monaten ein ungeplanter Kaiserschnitt vorgenommen. Nach der OP hatte ich keinerlei Probleme und auch wenig Schmerzen. Nun ist es jedoch so, dass ich immer Schmerzen auf der linken Bauchseite, auf Höhe des Bauchnabels, kriege, wenn ich die Muskeln einwenig anstrenge. Es fühlt sich dann an, als hätte ich da einen Bluterguss (druckempfindlich). Auf was ist das zurückzuführen, und ist es einfach eine Frage der Zeit? Darf ich trotzdem die Bauchmuskeln wieder trainieren, oder erst wenn ich schmerzfrei bin?
Besten Dank für Ihre Auskunft.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.