Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Augenflimmern in der SS


Von: Annett L. • 27.11.2007 [20:36]
Hallo,

ich bin in der 30. SSW und habe im ersten Drittel der SS festgestellt, dass ich auf hellen Flächen, z.B. Himmel oder Strand ein leichtes Flimmern vor den Augen sehe. Ich sehe das nicht im Dunkeln und bisher auch nicht auf dunklen Flächen. In geschlossenen Räumen sehe ich es auch auf hellen Flächen nicht. Beschreiben könnte man das Flimmern mit Hitzeflimmern über der Wüste. Es ist auch nicht der gesamte Gesichtsfeldbereich sondern nur ein kleiner Ausschnitt. Beim Augenarzt war ich bereits, da war alles in Ordnung. Es gibt die Idee, dass das Flimmern aufgrund der erweiterten Blutgefäße auftritt. Ist das möglich? Ich möchte noch dazu sagen, dass bei mir jetzt in der SS eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt wurde (vielleicht ist das von Relevanz). Haben Sie eine Idee woher das Flimmern kommen kann und vorallem ob es nach der SS wieder weg ist ... es nervt wirklich und ich versuche bereits das rausgehen zu vermeiden, um es nicht zu sehen. Dabei bin ich so gern an der frischen Luft.

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Antwort!
Übersicht Thema:

  Augenflimmern in der SS Annett L. • 27.11.2007 [20:36]

  Re: Augenflimmern in der SS Dr. med. Claudia Bernholt • 28.11.2007 [10:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.