Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Hautpenetration bei Wärmeproduktion und Blutdruck


Von: Markus B. • 28.11.2007 [10:31]
Ich bin männlich, 31 Jahre alt. Seit etwa 4 Monaten habe ich verstärkt folgende Symptome:
- etwas beengtes Gefühl in der Brust (etwa linke Brustgegend)
- verstärkt Müdigkeit, ohne jedoch richtig schlafen zu können
- wache morgens auf (habe ca 8 h geschlafen) und fühle mich gerädert
- leichtes Zittern der Hände ohne Grund und Vorwarnung (so schnell wie es kommt, ist es auch weg)
- sobald ich eine Tätigkeit ausübe, die etwas Körperwärme produziert (Sport, Badewanne, Sauna, andere physische Aktivitäten) habe ich zu Beginn der Wärmeproduktion das Gefühl, dass meine Hautoberfläche überall durch 1000 Nadelstiche gleichzeitig penetriert wird. Dies klingt ab und verschwindet nach einiger Zeit komplett (alles im Verlaufe dieser einen zu diesem Zeitpunkt ausgeübten Aktivität). Allerdings kann ich keine Pustelbildung beobachten. Eine Rötung der haut ist auch nicht explizit beobachtbar (die wenigen Rötungen entstehen durch Reibung mit der Kleidung)
- kürzlich habe ich meinen Blutdruck gemessen: 143/89, Ruhepuls: 49

Was kann das sein? Für mich sind die Symptome nicht eindeutig…

Vielen Dank und viele Grüsse,

Markus
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.