Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schmerz im Brustkorp / Brennen / Stechen


Von: Christiane W. • 28.11.2007 [11:49]
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Brustkorp. Ich kann den Schmerz wirklich schwer erklären. Es ist eine Art brennen / engegefühl "über" dem Herz, das nur hin und wieder auftritt. Ansonsten sticht es im Grunde immer wieder hier und da. Also mal rechts / links unter der Brust, mal in der Magengegend.... Aber immer nur im Brustkorpbereich. Von Atemnot kann ich eigentlich nicht sprechen. Nur, dass ich ein wenig ängstlich bin und immer direkt denke, es könnte irgenetwas schlimmeres mit dem Herz sein. Dazu kommt noch, dass mir die letzten drei Tage morgens etwas übel war (aber nur für einige Minuten). Heute morgen hab ich einfach ein kleines Stück Brot gegessen und die Übelkeit war sofort weg. Ich denke, dass das eher mit "leerem Magen" zu tun hat.
Die Brustkorpschmerzen kommen und gehen immer mit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern. Mit Rückenschmerzen hab ich aber schon länger zu tun. Deswegen war ich auch schon beim Arzt und der sagte, dass es an meiner Körperhaltung und an dem mangelnden Sport liegen würde.
Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst zum Arzt zu gehen.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

Viele Grüsse
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.