Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

druckgefühl unter rippen u atemnot


Von: Nadine F. • 28.11.2007 [21:13]
habe nun schon seit mehrern monaten einen permanente druck unterhalb den rippen...mehr nach linksauslaufend und find meinen bauch irgendwie praller als sonst. Hinzu kommt das ich Atemnot habe (die denke ich von meinem gefühl her durch herzrasen verursacht wird) ich war schon beim Herz EKg, Magenspiegelung und schildrüsenunters. Blutbild ist auch i. o., lungenfunkiotnstest auch ok. ich hatte schon als kind überaus starke probleme mit Blähungen so das ich sogar ein paar mal nachts von meiner mutter ins kranken haus gefahren worden bin weil sie nicht wusste was ich hatte. Nun habe ich vom Roehmeld syndrom gelesen udn wollte sie fragen ob sie denken das dies anhand der symptome in frage kommen könnte. Ich habe richtig das gefühl als könnte ich meine rippenbögen auf einem "Ball" der sich in meinem bauch befindet auflegen. Wenn ich mich bewege wird die atemnot schlimmer u auch das herzklopfen. Wenn ich mich nach hinten neige und meine rippen überstrecke bzw liege sind diese symptom so gut wie weggeblasen. Haben sie eine idee worum es sich hier handeln könnte? ist es so das sich bei einem evtl roehmeld syndrom die luft im bauch im liegen besser verteilen kann und so die symptome wie atemnot u druck nachlassen bzw aufhören? Vielen dank für ihre Meinung.
Übersicht Thema:

  druckgefühl unter rippen u atemnot Nadine F. • 28.11.2007 [21:13]

  Re: druckgefühl unter rippen u atemnot Karin W. • 29.11.2007 [12:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.