Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: schwindel / Sekundenschwindel

Von: Dagmar S. • 29.11.2007 [10:22]
Hallo Frau Dr. Schulz !
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Bei einem HNO war ich vor einiger Zeit, er stellte nur fest, dass ich tiefe Töne auf einmal schlechter höre. Lt.einem Kardiologen sei auch alles ok. Jedoch wache ich oft auf, und habe einen schnelleren Puls (zumindest fühlt es sich so an). Dadurch werde ich regelrecht aus dem Schlaf gezerrt. Was sagen Sie dazu ? Ich weiß nicht recht, welchen Weg ich einschlagen soll. Hatte die Hoffnung, dass die chiro-bzw. osteopathischen Behandlungen helfen. Bislang hatte ich fünf Behandlungen, der behandeltende Heilpraktikre meinte, es sei noch zu früh !? Er hat seinerzeit bedingt durch einen Sturz auf die Füsse von einer Höhe von 3m vor 2 Jahren folgende Diagnosen gestellt:
Vertebragen induzierte Cephalgien und Vertigo; Subluxationen der kompletten Wirbelsäule, Myogelosen, Hartspann, ISG-Blockaden, Beckenschiefstand.
Ich muss dazu sagen, dass die Beschwerden ca. 6 Monate nach dem Sturz (bei dem ich mir den Fuss brach) begannen.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Vielen Dank für Ihre Mühe !
Alles Liebe
Dagmar

Übersicht Thema:

schwindel / Sekundenschwindel Dagmar S. • 28.11.2007 [14:03]

Re: schwindel / Sekundenschwindel Dr. med. Sabine Schulz • 28.11.2007 [15:44]

Re: schwindel / Sekundenschwindel Dagmar S. • 29.11.2007 [10:22]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.