Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Blutwerte


Von: Svenja W. • 29.11.2007 [08:37]
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen die Mandeln entfernen lassen, da immer geschwollen.
Nun meine Frage. Vor der OP sind ja nun Blutwerte entnommen worden und ich habe gesehen. Das ein paar Werte noch in der Norm waren aber schon grenzwertig. Mir hat aber niemand was dazu gesagt
Welche mich etwas beunruhigen sind:

Erythrozyten : 5,01 MIO/ul Normwert 4.2-5.4
Hämatokrit: 46 % Normwert 36-46 %
Hämoglobin: 15.3 g/dl Normwert 12-16

Habe bei fast allen Blutuntersuchungen immer grenzwertige Hämatogritwerte, letzte mal war er 43 %. Heißt das mein Blut ist viel zu dick? Habe keinen Bluthochdruck. Immer einen normalen Blutdruck von 110/70.
Woran kann das liegen, oder sind die Werte in der Norm und ich mache mich umsonst Sorgen.

Gruß Svenja
Übersicht Thema:

  Blutwerte Svenja W. • 29.11.2007 [08:37]

  Re: Blutwerte Karin W. • 29.11.2007 [11:43]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.