Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Flüssiger Stuhl Kleinkind

Von: Barbara_E43 • 28.11.2007 [22:13]
Unsere Tochter 22 Monate hat seit ungefähr 4 Monaten flüssigen Stuhlgang bis zu dreimal am Tag (dann wieder einen Tag keinen Stuhlgang). Jedoch wenn sie Stuhlgang hat, dann steht in der Windel 1-2 cm hoch eine braune Flüssigkeit. Manchmal ist dieser Stuhl auch wie mit Sand bzw. Körnchen durchsetzt unabhängig von der Nahrung. Sie sieht dabei aber nicht unterernährt aus. Der Kinderarzt meinte, sie sollte mehr Bananen, Karotten und geriebene Äpfel essen. Bananen ist sie und auch Karotten. Doch am Stuhl ändert es nichts. Er wird nicht fester. Es ist für sie unangenehm, da keine Windel diese Flüssigkeitsmenge aufnehmen kann und sie meistens ausläuft und immer abgeduscht werden muss. Auch stinkt der Stuhl teilweise chemisch.
Weiter schwitzt sie auch sehr viel. Ich kenne das schwitzen beim Mittagsschlaf von meinen beiden älteren Töchtern (3 und 4). Sie schwitzt jedoch auch Tagsüber, so dass sie sich klamm anfühlt oder auch kalten Schweiß hat.
Ich weiß nicht ob die beiden Faktoren zusammenhängen.
Mit dem Schwitzen hatte ich auf den Winter gehofft, da sie im Sommer extrem Hitzepickel bekam und eine Allergie auf die Windel entwickelte. Die Hitzepickel sind weg, der Schweiß ist aber immer noch da. Ich finde das für so ein kleines Kind nicht normal.
Ich hoffe Sie können uns helfen.
Übersicht Thema:

Flüssiger Stuhl Kleinkind Barbara_E43 • 28.11.2007 [22:13]

Re: Flüssiger Stuhl Kleinkind Dr. Jochen Schumann • 29.11.2007 [19:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.