Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Trockener Husten


Von: Claudia C.34 • 29.11.2007 [19:58]
Hallo!
Meine Tochter (7 Monate) schlägt sich seit nun mehr 2 Wochen mit einem trockenen, sporadisch auftretenden Husten herum. Einen Hustensaft möchte ich, wenn möglich, vermeiden, möchte jedoch auch nicht, dass sich der Husten womöglich in den Bronchien festsetzt.
Welche Möglichkeit habe ich denn noch, auch ohne Hustensaft dem Kind eine Linderung zu verschaffen?
Ist es besser den Husten "einfach auszukurieren", oder ist es ratsamer dagegen medikamentös vorzugehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Übersicht Thema:

  Trockener Husten Claudia C.34 • 29.11.2007 [19:58]

  Re: Trockener Husten Dr. med. S. Müller-Bergfort • 30.11.2007 [12:33]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.