Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Überstreckung mit Fallneigung nach hinten


Von: Schreiberlehrling37 • 30.11.2007 [22:04]
Hallo,

bei meinem nun 12 Monate altem Sohn fällt mir jeden Tag auf, dass er sich täglich sehr oft im Sitzen überstreckt und dann nach hinten fällt. Auch reckt er, wenn er auf dem Arm ist, ständig den Kopf in die Luft und schaut nach oben. Was hat das zu bedeuten? Besonders, da es auch im Vorsorgeheft vermerkt ist, aber nicht angekreuzt, da der KiA nicht danach gefragt hat. Wie geht man am besten damit um, da dies ja auch nicht ungefährlich für den Kleinen ist.

Viele Grüße
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.