Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Probleme mit meiner HWS


Von: Kerstin K. • 30.11.2007 [12:26]
Hallo,

habe seit ca. 1 Jahr ständig das Problem, daß sich in der HWS ein Nerv einklennt und dies zu kruzzeitigen Schmerzen führt. Dazu knackt es so komisch. Mein Orthpäde meinte, daß ich sehr beweglich sei und dies normal sei. Das kommt mir aber komisch vor, weil ich es erst seit recht kurzer Zeit habe.

Außerdem kommt es gehäuft vor, seit ich intensiver Nordic Walking mache. Kann das damit zusammen hängen ?

Ich muß dazu sagen, daß ich seit einigen Jahren im Rücken sehr verspannt bin. Habe einen leichten Katzenbuckel und ein leichtes Hohlkreuz, was zu Muskelschmerzen im Rücken führt. Durch Sport hatte ich lange Zeit keine Probleme.

Was kann ich tun, um meine HWS zu entlasten bzw. meine Rückenmuskulatur zu stärken ? Sind Jogging und NW nicht die richtigen Sportarten, obwohl es mir sonst sehr gut damit geht ?

Vielen Dank.
Übersicht Thema:

  Probleme mit meiner HWS Kerstin K. • 30.11.2007 [12:26]

  Re: Probleme mit meiner HWS Dr. med. Jessica Männel • 30.11.2007 [13:44]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.