Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Fingerkuppenekzem


Von: Ulrike V. • 29.11.2007 [01:43]
Hallo,seit 8 Wochen leide ich unter aufgerissenen Fingerkuppen. Bin Neurodermitiker, und habe bisher immer auf den Händen und dem Körper Risse gehabt. Dies habe ich nun zum ersten Mal. Es schmerzt höllisch. Bin bei meinem Hausarzt gewesen , der mir Kortisontabletten verschrieben hat. Die haben aber keine Besserung bewirkt. Zuerst wurde es besser, aber dann fing alles wieder von vorne an. Habe gar keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. Versuche viele Cremes und hoffe das es irgendwann mal besser wird.
Übersicht Thema:

  Fingerkuppenekzem Ulrike V. • 29.11.2007 [01:43]

  Re: Fingerkuppenekzem Karin W. • 29.11.2007 [13:37]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.