Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Hautausschlag


Von: Conni K. • 30.11.2007 [20:13]
Guten Tag.
Meine kleine Tochter (11 Mon.) hat seit ca. 1 Woche am unteren Bauch einen Hautausschlag, bzw. so eine Art Exzem, oder so.
Es sieht aus, wie ein kleiner Kreis (etwa Daumennagelgröße), der leicht rötlich ist - innerhalb des Kreises sieht die Haut farblich normal aus. Insgesamt ist die Haut dort etwas trockener.
Das erste Mal habe ich den Ausschlag letzte Woche entdeckt, einen Tag nachdem wir mit ihr zum Babyschwimmen waren.
Ich habe die Stelle seit dem bei jedem Wickeln mit Bepanthen-Salbe eingecremt und es ist etwas heller geworden aber nicht ganz weggegangen.
Heute waren wir wieder schwimmen und eben entdecke ich, dass sie drei weitere (allerdings kleinere) Ausschläge hat...
Ich denke, dass ihr der Ausschlag nicht weh tut oder juckt, denn sie verhält sich wie immer, auch wenn ich die Stelle eincreme.

Nun meine Frage:
Kann der Ausschlag mit dem Schwimmen im Zusammenhang stehen (wir gehen allerdings schon seit sie 4 Monate alt ist und so etwas habe ich vorher noch nicht bei ihr entdeckt) oder ist es vielleicht etwas anderes?

Vielen Dank im voraus für Ihre Zeit und Antwort auf meine Frage.

Freundliche Grüße
Übersicht Thema:

  Hautausschlag Conni K. • 30.11.2007 [20:13]

  Re: Hautausschlag Karin W. • 01.12.2007 [18:02]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.