Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kaiserschnitt auf Wunsch


Von: Nadine S. • 28.03.2000 [12:20]
Hallo Annette,
ich gebe dir vollkommen recht bei Deiner Meinung, daß die werdende Mutter letztendlich entscheiden sollte, wie sie entbindet. Ich kann durchaus verstehen, daß Ärzte einen KS ablehnen, wenn es z. B. um ein Milleniumbaby geht, aber wenn man wirklich absolut viel Angst hat und wie bei Dir ein so schreckliches Erlebnis in der Familie vorliegt, finde ich, daß die Ärzte auf die Frau eingehen müßten. Es ist doch so, wenn man wirklich so viel Panik hat ist man doch total verspannt und dann tut sich bei einer normalen Geburt doch sowieso nichts mehr. Es ist dann wirklich das Kind das darunter leidet und letztendlich nach vielen Stunden doch durch KS entbunden werden muß, weil die Werte des Kindes immer schlechter werden. Tut das Not? Ich finde, wenn man eine ausführliches Gespräch mit einem Arzt führt und genau aufgeklärt wird über Risiken usw. und man sich trotzdem für einen KS entscheidet, sollten die Ärzte darauf eingehen.
Übersicht Thema:

  Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 26.03.2000 [23:47]

  Re: Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 27.03.2000 [11:15]

  Re: Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 28.03.2000 [08:40]

  Re: Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 28.03.2000 [12:20]

  Re: Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 28.03.2000 [11:27]

  Re: Kaiserschnitt auf Wunsch Nadine S. • 28.03.2000 [20:45]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.