Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kaiserschnitt nur im Notfall


Von: Nadine S. • 30.03.2000 [22:45]
Ich stimme Ihr zu das ein Kaiserschnitt nur in Notfaellen stattfinden sollte. Ich habe vor 8 Monaten normal entbunden und fand dies das allerschoenste Erlebnis ausser natuerlich die Wehen aber diese hat man spaetestens wenn man sein Baby zum ersten mal sieht vergessen.
Claudia Krüper schrieb:
> Ich habe meine beiden Kinder (8 und 5 Jahre) beide mit Kaiserschnitt entbunden. Im ersten Fall war der Geburtstermin überschritten und nach Öffnung der Fruchtblase fielen die Herztöne des Kindes ab. Bei der zweiten Geburt musste zum Schluß wiederum ein Kaiserschnitt gemacht werden, da nach etwa 20 Stunden nach Einleitung der Geburt, da die Fruchtblase sich bereits geöffnet hatte, der Geburtsvorgang zum Stillstand kam - der Kopf des Kindes war zu groß, was aber nicht mehr auf dem Ultraschall zu sehen war. Ich weiß bis heute nicht, wie eine Frau einen Kaiserschnitt auf Wunsch durchführen lassen kann, da ich immer noch darum trauere, dass ich es nie erlebt habe und nie erleben werde, wie man mir das Neugeborene auf den Bauch legt und ich das Kind sofort begrüßen kann. Noch heute weine ich, wenn ich eine natürliche Geburt sehe und denke doch darüber nach, was ich eigentlich verpaßt habe.
Übersicht Thema:

  Kaiserschnitt nur im Notfall Nadine S. • 12.03.2000 [23:57]

  Re: Kaiserschnitt nur im Notfall Nadine S. • 30.03.2000 [22:45]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.