Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

geplatzte Gefässe


Von: cornelia s. • 08.11.2007 [11:58]
Hallo, wie meine Mutter leide ich sehr an Couperose und ich weiss nicht, inwieweit dies in Verbindung mit folgendem Problem steht, dass sich im Laufe der letzten Jahre verstaerkt hat. Ich bekomme extrem leicht blaue Flecke (auch bei nur geringer Einwirkung) und vorgestern sind mir beim Turnen in der Mitte beider Handflaechen Gefaesse geplatzt; jetzt sieht man nur noch schwach dunkelviolette Flecken, die jeweils etwa 1 cm Durchmesser haben. Nun mache ich mir doch Sorgen und frage mich, was erste Konsequenzen meiner Veranlagung sind und was ich zur Staerkung meiner Gefaesse tun kann.
Fuer Antwort waere ich sehr dankbar und verbleibe
mfG
cornelia
Übersicht Thema:

  geplatzte Gefässe cornelia s. • 08.11.2007 [11:58]

  Re: geplatzte Gefässe Dr. med. Sabine Schulz • 08.11.2007 [19:05]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.