Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Haut sieht aus wie marmoriert


Von: Karla H. • 16.11.2007 [15:55]
Guten Tag

Schon seit meiner Kindheit habe ich phasenweise ein seltsames Phänomen, meine Haut sieht dann aus wie marmoriert. Ich habe das Gefühl, dass diese Marmorierung immer dann auftritt, wenn die Temperatur niedrig ist. Allerdings friere ich sehr selten, besonders im Vergleich mit gleichaltrigen Frauen (bin 27). Allerdings habe ich manchmal kalte Hände und Füsse. Sonst habe ich keinerlei Probleme, die Haut sieht nur einfach seltsam aus. Es sieht aus, als würden die Adern lila-bläulich durch die Haut schimmern, wie ein Netz. Was ist das? Habe ich schwaches Bindegewebe? (Habe alllerdings nur sehr wenig Cellulite, bin schlank und habe keinerlei Dehnungsstreifen)...
Übersicht Thema:

  Haut sieht aus wie marmoriert Karla H. • 16.11.2007 [15:55]

  Re: Haut sieht aus wie marmoriert Dr. med. Sabine Schulz • 19.11.2007 [20:57]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.