Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

druck im Oberbauch


Von: thomas s. • 30.11.2007 [20:03]
Hallo, ich bin übergewichtig und 52 Jahre alt. Bisher war das nie ein großes Problem, ich war fit dabei (körperliche Arbeit) aber seit einigen Wochen bekomme ich kaum noch Luft, sobald ich mich anstrenge(treppensteigen). Dazu habe ich einen Druck im linken Oberbauch und einen Husten, der in Anfällen kommt, so etwa 2-3 mal täglich und mich so reizt, daß ich mich fast übergeben muß, so ein starker Würgereiz entsteht dabei. Nach einigen Minuten idst dann alles vorbei und ich habe wieder stundenlang Ruhe. Gibt es da Zusammenhänge?
Übersicht Thema:

  druck im Oberbauch thomas s. • 30.11.2007 [20:03]

  Re: druck im Oberbauch Dr. med. Jessica Männel • 30.11.2007 [22:10]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.