Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schwangerschaftsübelkeit


Von: Susanne M. • 15.11.2007 [22:59]
Ich bin anfang der 8. Schwangerschaftswoche und muss wegen Schmierblutungen strikte Bettruhe halten. Außerdem nehme ich Magnesium und Folsäure (Femibion +Vitamine + Jod). Wegen der Bettruhe kann ich auch nicht zum Arzt gehen.
Ich leide nun unter Schwangerschaftsübelkeit, wobei ich nur sehr selten erbrechen muss, meisten stehe ich nur kurz davor.
Viel schlimmer ist aber dass ich furchtbar appetitlos bin. Habe gar keine Lust zu essen. Ich esse auch keine richtigen Mahlzeiten mehr, sondern so wie es empfohlen wird immer eine Kleinigkeit über den Tag verteilt. Am liebsten esse ich noch Mandarinen. Trotzdem muss ich mich immer zum essen zwingen und würge das Zeug irgendwie runter. Kamillentee, Pfefferminztee habe ich genauso probiert wie eine Kleinigkeit zu essen, schon vor dem Aufstehen. Eigentlich ist mir den ganzen Tag flau im Magen, zwischendurch gehts auch mal 2h gut. Das schlimmste ist aber wirklich, dass mich essen einfach anwidert. Kann ich noch irgend etwas dagegen tun?
Übersicht Thema:

  Schwangerschaftsübelkeit Susanne M. • 15.11.2007 [22:59]

  Re: Schwangerschaftsübelkeit Dr. med. Jessica Männel • 15.11.2007 [23:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.